Meet the Prof

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer von Meet the Prof Nürnberg! Informationen über weitere Veranstaltungen werden auf dieser Seite und im Professorenforum-Newsletter bekanntgegeben.

Eine akademische Laufbahn bietet viele spannende Perspektiven, aber auch Fallstricke. Und sie erfordert so manches an Durchhaltevermögen. Wie können Christen ihren Weg finden? Wie können sie ihren Glauben mit der Wissenschaft vereinbaren und wie können sie sogar die Universität neu prägen?

Inspiration, Begegnung, Vernetzung und Unterstützung – “Meet the Prof” ist ein Netzwerktag für interessierte Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Professoren. Er bringt hilfreiche Antworten auf konkrete Fragen zum Thema: Wie gestalten Christen ihren Platz und ihre Aufgabe an der Universität? Professoren und andere erfahrene Akademiker geben Einblick in ihre Erfahrung und stehen Rede und Antwort. Fachspezifische und fachübergreifende Arbeitsgruppen bieten tiefergehende Gesprächsrunden.  

 

<<–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––>>

>>Hier geht es zum Veranstaltungsarchiv